Wie ich bereits erwähnt habe gehört Motorrad fahren zu meinem grössten Hobby das ich mit meinem Mann Lorenz teile. Wir fahren gerne mal Abends eine Runde, noch lieber 2-3 Tage nacheinander und am allerliebsten gleich Motorradferien. Auf unseren Touren sehe ich manchmal etwas für das es sich lohnt rasch anzuhalten um ein Foto zu machen, oder wir gehen uns ein Städtchen anschauen, wo es natürlich immer etwas gibt zum fotografieren. Genau so sind die Bilder in diesem Thema; Landschaften, Motorrad, Häuser, Tiere eben einfach alles ein bisschen Kreuz und Quer. Motorrad-Ferien-Bilder kommen unter das Thema "Ferien"



11. AUGUST 2018
Lorenz und ich haben eine Tour in's wunderschöne Emmental gemacht. Auf vielen kleinen Strassen, hoch und runter waren wir unterwegs. Durch liebliche Landschaften, bei wunderschönen Höfen vorbei. Die Emmentaler Bauernhäuser sind wunderschön und wenn ich bei jedem das mir gefiel angehalten hätte um ein Foto zu machen, wären wir nicht wirklich weit gekommen. 7800 Höhenmeter, 345 km haben wir unter die Räder genommen. Es war ein herrlicher Tag.

Link zu weiteren Bilder


29. JULI 2018
Eigentlich wollten wir an diesem Wochenende unsere Pässetour machen, geplant war das wir am Samstag um den Mittag zu Hause los fahren und auf dem Campingplatz in  Innertkirchen unser Zelt aufstellen. Von da aus wollten wir dann unser Pässerundfahrt machen, zu einer Zeit wo die meisten weg sind, das haben wir schon ein paar mal gemacht, wir hatten die Pässe für uns alleine, sahen Steinböcke und Murmeltiere, konnten die herrlichen kurvigen Strassen geniessen, sowie unsere wunderschöne Bergwelt. Wir haben uns darauf gefreut, aber gestern hat dann das Wetter einen Strich durch unsere Pläne gemacht. 
Da es heute wieder schön war, haben wir uns in unsere Motorradkluft gestürzt, Mittagessen eingepackt und sind ab in den französischen Jura. Wie gewohnt hatten wir die Strassen für uns alleine, bis etwa um 15:00 Uhr war es beim fahren auch von den Temperaturen herrlich, nachher haben die Klamotten nur noch geklebt. 300 km mehr haben wir auf unseren Tacho's, es war herrlich und wir hoffen das wir die Pässetour noch nachholen können.

Link zu weiteren Bilder


ENDUROTOUR LORENZ, BENO, HEINZ 23.  JUNI 2018 
Heute morgen starteten Lorenz und seine Freunde zu ihrer jährlichen einwöchiger Endurotour. In die Savoyen soll es gehen. Ich entscheide mich sie bis nach Pontarlier zu begleiten, auch Stefan der die Tour letztes Jahr mitgefahren ist, will bis Pontarlier mitfahren.  Der Wecker riss uns schon um 04:45 Uhr aus dem Schlaf. Wir müssen um 06:00 Uhr in Laufen sein, wo sich die Gruppe trifft. Es ist wunderschönes Wetter, aber sehr kalt. Heinz führt uns durch den gewohnt schönen französischen Jura. Um 11:15 Uhr machen wir eine längere Pause im Restaurant Papillon in Pontarlier Haut-Doubs. Es gibt guten Kaffee und feine Crêpes.  Hier heisst es dann Abschied von den Männer zu nehmen, da ich mich in La Clus-et-Mijoux in Richtung Heimat begeben werde. Ich fahre dann über Le Locle, La Chaux-de-Fonds, Soubey nach Saint-Ursanne wo ich eine etwas längere Pause mache um ein bisschen zu fotografieren. Anschliessend fahre ich ziemlich direkt nach Hause. Rund 400 km musste mein Hinterteil auf dem Motorrad aushalten. Irgendwie kam es mir etwas komisch vor, alleine unterwegs zu sein, da normalerweise Lorenz voraus fährt. Auf die andere Seite habe ich es auch genossen nur auf mich zu schauen. Aber am liebsten wäre ich mit den Männer mitgefahren, eine Woche Motorrad fahren, im Zelt übernachten usw. das gibt einem das Gefühl von Freiheit. Auf jeden Fall wünsche ich den dreien gute Fahrt, schönes Wetter und das sie gesund wieder nach Hause kommen.

Link zu weiteren Bilder


DURCH DEN JURA AUF DEN CHASSERAL 16. JUNI 2018
Das Motorrad fahren kommt bei mir einfach zu kurz. Gestern haben wir uns spontan entschlossen eine Tour auf den Chasseral zu machen. Der Jura, egal ob schweizer oder französische Seite ist einfach immer wieder schön zu fahren. Auf den kleinen Strassen die wir zum fahren bevorzugen sind wir praktisch alleine unterwegs. Die Temperaturen waren herrlich, schade war das wir die Alpen nicht sahen. Auf jeden Fall habe ich es so richtig genossen.

Link zu weiteren Bilder


MOTORRADTOUR CHASSERAL 01. AUGUST 2017

Unser Freund Beno, Lorenz und ich haben eine Tour in den Jura gemacht. Was schon wieder der Jura?! Es wird einfach nicht langweilig, heute ging es über den Nunningerberg, Passwang, Brunnersberg, Hinterer Brandberg, Seehof, Binzberg, Grenchenberg (da gab es Picknick) usw. bis auf den Chasseral wo wir dann bei schöner Aussicht einen Kaffee und Zvieri genossen. Auch die Heimfahrt genossen wir auf kleinen Strassen, es war ein toller Tag.

Link zu weiteren Bilder


MOTORRADTOUR JURA 29. JULI 2017
Lorenz und ich haben eine schöne Tour im Jura gemacht. Es ist und bleibt mein Lieblingsort um Motorrad zu fahren, egal ob im schweizerischen oder französischen Jura. Die Gegend ist schön, die Strassen hat man praktisch für sich alleine und sie sind meistens klein und nicht langweilig zu fahren. Nach rund 330 km haben wir den Abend im Restaurant Kaltbrunnental mit einem Nachtessen beendet. Es war schön wie immer, wenn Lorenz Touren zusammen stellt.

Link zu weiteren Bilder

 


MOTORRADTREFFEN AUFFAHRT MAI 2017
Es war wieder einmal so weit und wir trafen uns mit Freunden aus Deutschland und der Schweiz für unser verlängertes Auffahrtwochenende um zusammen ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Wir nisteten uns im Hôtel Le Petit Kohlberg in Lucelle ein, wo wir sehr gut bewirtschaftet wurden. Lorenz hat wunderschöne Touren vorbereitet und das Wetter war so toll wie die Stimmung. An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle wo dabei waren und zu den gelungenen 4 Tage beigetragen haben. Es war einfach nur Super!!!!!

Link zu weiteren Bilder 


MOTO-TOUR JURA / DOUBS 30. APRIL 2017
Heute haben Lorenz unser Freund Heinz und ich rund 290 km auf unseren Motorräder hauptsächlich im Französischen Jura gemacht. Die Gegend dort ist einfach wunderschön, die Strassen manchmal etwas urchig hat man praktisch für sich alleine. Auch meine Glaskugel kam wieder zum Einsatz.

Link zu weiteren Bilder


MOTO-TOUR DOUBS 30. MÄRZ 2017

Unsere erste kleine Töffrunde führte uns in den Jura. Meine Glaskugel war natürlich auch im Gepäck und in Zukunft müssen wir für die Touren etwas mehr Zeit einplanen.

 

Link zu weiteren Bilder


MOTO-TOUR JURA 22. MAI 2016
Lorenz und ich haben eine schöne Motorradrunde gemacht. Hügel rauf, Hügel runter unter anderem Scheltenpass, Balmberg, Weissenstein, Grenchenberg.... ich habe es richtig genossen, das Wetter war wunderbar, die Berge sah man so das man das Gefühl hatte man könne sie anfassen.

Link zu weiteren Bilder



MOTO-TOUR PASSFAHRT 25. JUNI 2011

Eigentlich lieben wir das Pässe fahren, schöne Landschaften, tolle Bergwelt und viele, viele Kurven. Aber nicht dann wenn alle anderen auch darüber fahren, dann kann "Mann" und "Frau" es nicht geniessen! Da wir doch nicht ganz darauf verzichten wollen, machen wir es halt dann wenn die anderen noch nicht da sind. Entweder wir fahren bei uns morgens um 04.00 Uhr los, ein Stück auf die Autobahn und somit können wir den ersten Pass um ca. 06.00 Uhr befahren, oder wir starten gemütlich um 16.00 Uhr bei uns und sind dann so um 18.00 Uhr beim ersten Pass. Die Pässe dann praktisch für uns alleine, genau so können wir sie dann geniessen.

 

Link zu weiteren Bilder



MOTO-TOUR ABENDRUNDE JURA 18. APRIL 2011
Wir machen eine Feierabendrunde im Jura. Wir geniessen es die Strasse praktisch für uns alleine zu haben, na ja ein paar Kühe hat es auch unterwegs. Wir hatten sogar das Glück die Geburt von einem Gallowaykalb mitzuerleben. Es war berührend wie alle hin sind um das Kleine zu begrüssen.


Link zu weiteren Bilder



MOTO-TOUR BERNER OBERLAND 6. NOVEMBER 2010

Es kommt äusserst selten vor das Petrus so mitspielt, das wir im November noch eine Tour ins Berner Oberland machen können. Um so mehr haben wir es genossen.


Link zu weiteren Bilder



MOTO-TOUR VOGESEN 10. - 12. OKTOBER 2010

Besonders gerne fahre ich in unserem Nachbarland Frankreich. Wir nützten das angesagte schöne Wochenende aus und verbrachten ein Wochenende in den Vogesen.


Link zu weiteren Bilder