Kreuz und Quer, der Name sagt es schon, hier kommt alles ein bisschen rein, eben Kreuz und Quer.



05. MÄRZ 2017
Unser heutiger Hundespaziergang führte uns von Bubendorf zum Schloss Wildenstein,  Sormattfall und wieder zurück nach Bubendorf. Obwohl so nah von unserer Haustüre waren wir zum ersten mal dort und es hat uns sehr gut gefallen.

Link zu weiteren Bilder


MOTIVE JULI 2016

Link zu weiteren Bilder



ELSASS; KONZENTRATIONSLAGER NAPFWEILER - STRUTHOF

Dieser Ort ist Zeuge einer traurigen Geschichte der Menschheit. Wenn man dort ist, spürt man eine gewisse Beklemmung. Immer noch kann die Menschheit nicht friedlich nebeneinander leben, Rassismus ist immer noch ein trauriges Thema.
Das Konzentrationslager Natzweiler-Struthof war zwischen dem 1. Mai 1941 und 23. November 1944 ein sogenanntes Straf- und Arbeitslager des nationalsozialistischen Deutschland im besetzten französischen Elsass. Es liegt am Nordhang eines Vogesengipfels auf etwa 700 Meter über Meer. 
Etwa 52'000 Häftlinge aus ganz Europa wurden dorthin sowie in die angeschlossenen Aussenlager deportiert. 22'000 Menschen starben an den Haftfolgen, Krankheiten, Kälte, Mangelernährung oder wurden ermordet.
1960 wurde dort von Staatspräsident General de Gaulle das "Mémorial de la Déportation" eingeweiht, später kam ein Museum hinzu.

Link zu weiteren Bilder